Glasbrettchen vs. Holzbrettchen

vonLisa

Glasbrettchen vs. Holzbrettchen

Wenn die Wahl schwer fällt,... Schneidbrettchen - Entscheidungshilfe

Eine zünftige Brotzeit auf dem Holzbrettchen anstatt auf einem billig aussehendem Plastikbrett, das ist was oder?
Naja, einfacher zu reinigen ist das Plastik auf jeden Fall,… aber irgendwie fühlt man sich nicht so richtig wohl…

Essen möchte schön präsentiert und dann vernascht werden. Die Spülarbeit übernimmt im besten Fall eine Spülmaschine,
aber Halt, nein, Holzbrettchen sollen dort nun auch wieder nicht rein,…

Aber wie wär`s mit einem individuell bedrucktem Glasbrettchen ?

Das kann in die Spülmaschine, wenn überhaupt, ein feuchter Wischlappen reicht aus, um
jegliche Essensreste zu entfernen.

Welche Vorteile bringt das noch?

#individualität

Wir finden Individualität toll! 
Jeder soll selbst entscheiden können welchem Stil er frönt und das wird in diesem Blog auch noch oft eine Rolle spielen. Also warum nicht beim Naschen den schönen Urlaub letztes Jahr “freimampfen”?

–> hier können Sie sich ihr Design erstellen
https://www.glastueren24.de/glasbild-designer/schneidebrettchen-designer.html

#hygiene

Glas hat inpunkto Hygiene die Krone im Gegensatz zu Holz und Plastikbrettchen auf.
Denn dadurch, dass die Oberfläche sehr hart ist, können Messer, Gabeln oder anderes Besteck keine Kerben auf dieser hinterlassen, somit ist es Bakterien oder anderen Ablagerungen nicht möglich sich irgendwo einzunisten.

#reinigung

Haben Sie schon einmal eine frische Chili auf einem Holzbrettchen geschnitten?
Ja? Wie lange hat es gebraucht bis die rote Farbe wieder vollkommen aus dem Holz
verschwunden war?
Ärgerlich! Oder haben Sie schon einmal Zwiebeln auf einem Holzbrettchen geschnitten und dann nicht gründlich genug geschrubbt um auch den letzten Rest Zwiebeldunst auszumerzen?
Der als nächstes darauf geschnittene Käse hatte dann bestimmt ein weniger schönes Aroma…
Glas ist hier wieder im Vorteil: kurz abgewischt und schon kann man es weiterverwenden.
Die einfache Handhabung finden wir spitze.

#haltbarkeit

Apropos spitze, jetzt dürften natürlich immer noch Bedenken zur Haltbarkeit bestehen.
Was passiert wenn so ein Brettchen mal herunterfällt?
Es zerspringt. Natürlich. Dadurch, dass das Brettchen aus ESG Glas gefertigt wurde, sind die Scherben nicht so spitz wie die eines gewöhnlichen Flachglases. Es ist also schwieriger sich bei der Beseitigung der Scherben zu verletzen.
Das wollten wir ihnen nicht vorenthalten. 
Aber wer wirft denn schon mit Glasbrettchen um sich? 😉

#verkauf

Natürlich wollen wir hier nicht sagen ,dass ein Glasbrettchen das Beste ist was sie haben werden und ihnen sofort eines andrehen 😉 Aber natürlich sind hier sehr viele Vorteile zu verzeichnen.

Nachteile? 
Ja, eines – Manche Messer finden Glas nicht sehr verträglich und würden bei unregelmäßigem Nachschleifen schnell abstumpfen. 

Schlussendlich finden wir, dass sich die Verwendung von Glasbrettchen lohnt. Sei es für das Anrichten einer schönen Wurst oder Käseplatte, aber auch zur zünftigen Brotzeit! 

Haben Sie noch Fragen?
Kontaktieren Sie uns, oder schreiben Sie einen Kommentar 🙂 

 

Über den Autor

Lisa administrator

Nachricht hinterlassen