Trend: Messing & Gold

vonLisa

Trend: Messing & Gold

Seid gegrüßt ihr Vielleser,

heute geht es um den Trend der letzten Jahre welcher mich auch völlig im Griff hat und einfach nicht aufhören möchte total angesagt zu sein.

– Messing

Egal ob matt oder glänzend poliert oder gebürstet, kaum ein Onlineshop verzichtet auf die Deko aus dem schimmernden Metall. Es ist nicht so gängig wie goldene Accessoires aber sieht einfach schön aus.

Wie kombiniert man Messingdeko am besten?

Messingelemente eignen sich in der Kombination am besten mit dunklen, schlichten Farben. Die dunklen Farben heben den eleganten Glanz der Kupferlegierung besonders eindrucksvoll hervor.

Mein persönlicher Favorit?

Waldgrüntürkis, also das, was auf dem Bild zu sehen ist. Diese Kombination finde ich sehr schön, es ist harmonisch und trotz des eher dunklen Farbtons noch gemütlich.

In eine völlig andere Richtung geht die Kombination mit grau: Ich dachte eigentlich immer dass Gold-/Messingtöne nicht zu grau passen,.. dementsprechend habe ich die Kombination auch nie ausprobiert.

Allerdings bin ich von der Zusammenstellung aus Holzelementen, Messingtönen und einem Tupfer grau sehr fasziniert. Es wirkt ebenso edel und modern, ohne das Auge zu überfordern.

Weitere absolut passende Farben sind braun, ein dunkles lila oder weinrot.

Last but not least?

Ja natürlich, es fehlt nämlich noch: schwarz! Ganz nach dem Motto „Black is my Happycolor“ kann ich Ihnen diesen Hingucker definitiv nicht vorenthalten.

Die Kombination aus schwarz mit Messing ist nämlich unschlagbar:

Vor allem bei dieser Kombination kann man ein Gefühl von absoluter Moderne nicht unterdrücken.

Selbstverständlich sollten hier beide Töne nur in Maßen eingesetzt werden, denn schwarz schmälert Räume.. und wer möchte schon in einem optisch winzigem Raum hausen? O.o

Fakt ist- alles in Messingtönen wirkt schnell zu überladen und recht pompös- weniger ist hier mehr. Daher sind auch nur kleine Elemente bei der Gestaltung von Türen in Messing von Vorteil: Die Beschläge.
Zum Verständnis: Als Beschlag bezeichnet man die umgangssprachlichen Türscharniere sowie die Klinke der Tür.

In Kombination mit Dekoren, welche wie geschaffen für Messingtöne sind, kommen die Beschläge besonders gut zur Geltung und geben der Tür ihr ganz eigenes, glanzvolles und hochwertiges Gesamtbild.

Mit diesem glanzvollem Abschluss überlasse ich Sie jetzt ihren inspirierten Gedanken. 
und freue mich auf jegliche: 

neue Follower –> https://www.instagram.com/glastueren24.de/
zahlreiche Kommentare 🙂 

bis bald!

Über den Autor

Lisa administrator

Nachricht hinterlassen